Außerordentlich gute Ergebnisse wurden beim diesjährigen Präsidenten-Cup auf Einladung unseres Präsidenten Willi Linnenbank erzielt. Dafür sorgten auch die hervorragenden Rahmenbedingungen – vom Abschlag über die Fairways bis zu den Grüns war alles bestens von den Greenkeepern hergerichtet. Dazu sonniges Wetter und gut gelaunte Golferinnen und Golfer, die kulinarisch am Halfway-Haus sowie am Abend vom Gastronomie-Team um Annett und Thomas Jogwick verwöhnt wurden. Unser Präsident konnte glücklicher nicht sein nach diesem herrlichen Tag!
Aufgrund der großen Nachfrage wurde in zwei Spielgruppen jeweils von Bahn 1 und 10 gespielt – nur so war es möglich, die 144 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Runde zu bringen. Den Präsidenten Cup – ein Wanderehrenpreis – konnte in diesem Jahr Carola Grönefeld mit einem herausragenden Ergebnis von nur 58 Nettoschlägen gewinnen. Insgesamt wurden sehr gute Leistungen erzielt, da immerhin 38 Mitspieler besser als ihrer Handicap spielten. Glänzend war die Leistung von Bundesligaspielerin Fiona Liddell, die auf Heimaturlaub unseren Platz vier unter Platzstandard spielte – also insgesamt nur 68 Schläge benötigte. Mit diesem super Ergebnis war ihr der Bruttosieg der Damen nicht zu nehmen. Damit lag sie im Familienduell gegen ihren Vater, unserem Head-Pro Stephen Liddell, der außerhalb der Wertung ebenfalls vier Schläge unter Par blieb, gleichauf. Mit einem ebenfalls sehr guten Ergebnis von 69 Schlägen kam Jost Pollmeier ins Clubhaus, der damit den Bruttosieg der Herren für sich entscheiden konnte.
Die abendliche Siegerehrung – erstmals wurde auch der „Biergarten“ unten am Clubhaus eingeweiht – nutzte Ehrenpräsident Lutz Gössing, um sich im Namen aller Anwesenden für dieses herausragende Turnier zu bedanken. Die Siegerehrung hat unseren Präsidenten ein wenig „ins Schwitzen gebracht“, da er es sich nicht hat nehmen lassen, jedem der Preisträger den Preis selbst zu bringen und zu übergeben. Der gesellige Ausklang gipfelte um Mitternacht in den Glückwünschen zum 59. Geburtstag unseres Präsidenten Willi Linnenbank. Die letzten Gäste sollen angeblich erst kurz vor Sonnenaufgang das Clubhaus verlassen haben.
Die weiteren Ergebnisse:
Nettoklasse I Damen bis Handicap 19,9:
Platz 1 Isabella Fortmann mit 68 Nettoschlägen (Bruttoschläge abzüglich der persönlichen Handicapvorgabe)
Platz 2 Ulrike Ritz mit 68 NS
Platz 3 Karin Altemöller mit 71 NS
Nettoklasse I Herren bis Handicap 17,5
Platz 1 Rudolf May mit 69 NS
Platz 2 Markus Adomat mit 69 NS
Platz 3 Dirk Pollmeier mit 70 NS
Nettoklasse II Damen von Handicap 20,0 bis 26,5
Platz 1 Erika Lütsch mit 67 NS
Platz 2 Anna Opitz mit 69 NS
Platz 3 Stefany vom Berg mit 69 NS
Nettoklasse II Herren von Handicap 17,6 bis 25,1
Platz 1 Dr. Dieterich Prüße mit 64 NS
Platz 2 Heiko Mühlkünstler mit 66 NS
Platz 3 Klaus Konradt mit 69 NS
Nettoklasse III Damen ab Handicap 26,6 bis 54
Platz 1 Julia Schlüter mit 63 NS
Platz 2 Andrea Linnenbank mit 69 NS
Platz 3 Birgit Linnenbank mit 70 NS
Nettoklasse III Herren 25,2 bis 53
Platz 1 Thomas Tönnesmann vom Golf + Sport Neuss mit 59 NS
Platz 2 Ralf Dahlhoff mit 61 NS
Platz 3 Marcel Braunshausen mit 63 NS
Sonderwertungen:
Damen:
Nearest to the pin Bahn 6: Manuela Eickhoff 3,54 m
Nearest to the line Bahn 15: Nataly Remmel 0,08 m
Herren:
Nearest to the pin Bahn 6: Benedict Wiemeyer 1,93 m
Nearest to the line Bahm 15: Markus Adomat 0,08 m