Das Oktoberfestturnier 2024 knüpfte nahtlos an die Tradition der vergangenen Jahre an. Mit 108 Teilnehmern erfreute sich das Turnier wie gewohnt großer Beliebtheit.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Spieler sich nicht nur in der klassischen “Nearest to the Pin”-Wertung messen, sondern auch in einer thematisch passenden “Nearest to the Fass”-Herausforderung am Graben des Inselgrüns.

Das Halfwayhaus, betreut von der neuen Gastronomiefamilie Pichierri, versorgte die Golfer mit bayerischen Spezialitäten wie Weißwurst, Brezeln und Frikadellen. Natürlich durfte auch das ein oder andere kühle Bier nicht fehlen, was zur ausgelassenen Stimmung beitrug.

Die fröhliche Atmosphäre setzte sich nahtlos beim Abendprogramm fort. Clubpräsident Willi Linnenbank begrüßte die Gäste und dankte den Organisatoren. Mit zwei gekonnten Schlägen stach er das Fass an und eröffnete mit dem traditionellen “O’zapft is!” das bayerische Buffet.

Nach der Stärkung folgte die Siegerehrung unter der Leitung des Clubpräsidenten.
Mit beeindruckenden 51 Punkten sicherten sich Dominik und Paul Hecker den ersten Platz in der Nettowertung. Zusätzlich gewannen sie die “Nearest to the Pin”-Wertung an Bahn 14.
In der Bruttowertung verteidigten Jost Pollmeier und Jan-Hendrik Topmöller ihren Titel aus dem Jahr 2022 mit 37 Bruttopunkten.
Die Nettoklassen wurden wie folgt entschieden:

• Bis 17,0: Guido Biermann und Stefany vom Berg, ein am Turniertag spontan gebildetes Team, siegten mit 41 Nettopunkten.
  • 17,1 – 34,0: Graf Nikolaus und Gräfin Caroline von Westerholt setzten sich mit 48 Nettopunkten durch.
  • Ab 34,1: Die Neulinge Nils Pankewitsch und unser neuer Mitarbeiter Thorben Steinkuhl gewannen ebenfalls mit 48 Punkten.

Weitere Sonderwertungen:

• Bahn 3 “Nearest to the Fass”: Fabian Gitmans und Manuel Heinrich
  • Bahn 3 “Nearest to the Pin”: Holger Voss und Tobias Dieckmann

Im Anschluss an die Siegerehrung nutzte Christoph Jordan die Gelegenheit, um einige besondere Ehrungen vorzunehmen. Er würdigte die hervorragende Arbeit der langjährigen Headgreenkeeperin Mechthild Fögeling und ihres Teams, die maßgeblich zu den ausgezeichneten Platzbedingungen beigetragen haben. Auch Clubmanagerin Nataly Remmel wurde für die reibungslose Turnierorganisation gelobt, ebenso wie das gesamte Team des Al Castello unter der Leitung der Familie Pichierri für den exzellenten Service.

Dank an seine Frau und der Aufforderung, die Bänke beiseitezuschieben, läutete Jordan den geselligen Teil des Abends ein.

Bildergallerie Oktoberfestturnier 2024
Die vollständige Ergebnisliste des Okotberfestturniers 2024