Am 26. März 2025 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Golfclub Schloss Vornholz e.V. statt. Präsident Wilhelm Linnenbank eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder im Clubhaus.
Trotz leichtem Mitgliederrückgang konnte der Club einen positiven Saldo von 24 Neumitgliedern verzeichnen. Die Gesamtmitgliederzahl beträgt nun 701, davon 500 Vollmitglieder. Erfreulich ist auch der Anstieg der Greenfee-Einnahmen um 3.450 Euro auf 46.970 Euro.
Schatzmeisterin Stefanie Schnusenberg-Besselmann präsentierte den Finanzbericht für 2024 und den Haushaltsplan für 2025, der einstimmig bestätigt wurde. Geplante Investitionen umfassen eine Fotovoltaikanlage, die Modernisierung der Maschinenhalle und des Außen-WCs.
Spielführer Martin Hummels berichtete über die sportlichen Erfolge, darunter sechs Treppchenplätze bei den Kreismeisterschaften und erfolgreiche Aufstiege mehrerer Mannschaften. Auch die gesellschaftlichen Turniere wie der Präsidenten Cup und das Oktoberfestturnier erfreuten sich großer Beliebtheit.
Platzwart Christoph Jordan informierte über die Platzpflege und geplante Verbesserungen für 2025, darunter die Optimierung der Bunker und die Bepflanzung einiger Teiche.
Neuer Vorstand einstimmig gewählt
Im Anschluss an die Berichte wurde ein neuer Vorstand gewählt. Jochen Klein leitete die Wahl, bei der das gesamte Team einstimmig (bei einer Enthaltung) von den anwesenden Mitgliedern bestätigt wurde. Folgende Personen wurden gewählt:
Präsident und 1. Vorsitzender: Wilhelm Linnenbank
2. Vorsitzender / Spielführer: Reiner Schaefers
2. Vorsitzender / Platzwart: Christoph Jordan
Schatzmeisterin: Stefanie Schnusenberg
Schriftführerin: Regina Meier-Leifeld
Jugendwart: Daniel Mackel
Beisitzer: Dr. Karl Balhorn, Nikolaus von Bose, Caroline Gräfin von Westerholt
Der Golfclub Schloss Vornholz e.V. bedankt sich bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und blickt mit dem neu gewählten Team optimistisch in die Zukunft.