Die Clubmeisterschaften 2024 Vornholz sind erfolgreich zu Ende gegangen. Trotz einer wetterbedingten Verzögerung von 30 Minuten startete das Turnier unter optimalen Bedingungen, als der Vorjahressieger Caio Finkener den ersten Abschlag machte. Dank der hervorragenden Arbeit unserer Greenkeeper präsentierte sich der Platz trotz des starken Regens in einem ausgezeichneten Zustand.

Die amtierende Clubmeisterin Theresa Potthoff zeigte bereits in der ersten Runde ihre Dominanz und setzte sich mit einer beeindruckenden 76er-Runde an die Spitze. Sie baute ihren Vorsprung auf sieben Schläge gegenüber Silke Fischer (83 Schläge) und Isabella Fortmann (84 Schläge) aus. Am zweiten Tag ließ Potthoff keine Zweifel aufkommen und sicherte sich mit einer herausragenden 73 ihren zweiten Clubmeistertitel in Folge. Insgesamt spielte sie fünf über Par mit 149 Schlägen nach 36 Löchern. Silke Fischer belegte mit 162 Schlägen den zweiten Platz, gefolgt von Gräfin Caroline von Westerholt mit 170 Schlägen.

In der Herrenkonkurrenz konnte der amtierende Meister Caio Finkener nicht an seine Vorjahresleistung anknüpfen und fand sich nach der ersten Runde mit einer 86 auf dem siebten Platz wieder, zehn Schläge hinter dem führenden Ingo Terfloth. Terfloth führte mit 76 Schlägen, gefolgt von Karl Uphus mit 78 und Martin Hummels mit 81 Schlägen. Am zweiten Tag eröffnete Terfloth mit 82 Schlägen seinen Flight-Partnern die Möglichkeit auf den Sieg, doch weder Uphus noch Hummels konnten diese Chance nutzen, da sie 84 bzw. 87 Schläge benötigten. Somit hieß der neue Clubmeister zum 14. Mal Ingo Terfloth. Karl Uphus sicherte sich den zweiten Platz, während Caio Finkener eine Aufholjagd startete und sich auf den dritten Platz zurückkämpfte.

In der Jugendwertung dominierte Justus Garthe nach dem ersten Tag mit 93 Schlägen und einem Vorsprung von zwölf Schlägen auf den zweitplatzierten Bennet Kontek. In der zweiten Runde blieb Garthe konstant und sicherte sich mit einer erneuten 93 seinen zweiten Jugend Clubmeistertitel. Bennet Kontek erreichte den zweiten Platz, während der Vorjahressieger Leonard Adomat Dritter wurde.

Bei den Damen der AK50 setzte sich Isabella Fortmann durch und holte sich den Titel mit nur einem Schlag Vorsprung vor Karin Altemöller, die den zweiten Platz belegte. Judith Schaefers sicherte sich den dritten Rang. Clubpräsident Wilhelm Linnenbank zeigte bei den Herren AK50 eine beeindruckende Leistung und holte sich mit 174 Schlägen den Titel des Clubmeisters. Volker Miele folgte mit nur drei Schlägen Rückstand auf dem zweiten Platz und Harald Liebscher komplettierte das Podium.

Ruth Probst dominierte das Feld der AK65 Damen und sicherte sich souverän den ersten Platz. Erika Lütsch erreichte den zweiten Rang, gefolgt von Angelika Klein auf dem dritten Platz.
Karl Uphus bewies seine Klasse bei den Herren der AK65 und holte sich, als Zweitplatzierter der Gesamtwertung, den Titel des Senioren Clubmeisters. Spielführer Martin Hummels sicherte sich den zweiten Platz, während Rudolf May die Bronzemedaille gewann.

In der Sonderwertung der AK75 teilten sich Erika Lütsch und Angelika Klein den Sonderpreis der Damenkonkurrenz mit identischer Schlagzahl. Bei den Herren ging der AK75 Sonderpreis an Klaus Konradt.

Dank der großzügigen Spende von Vizepräsident Reiner Schaefers und Platzwart Christoph Jordan wurde neben den ausgeschriebenen Preisen eine zusätzliche Sonderwertung für die Altersklasse bis 49 Jahre ausgelobt. Bei den Damen setzte sich Jennifer Locke durch, gefolgt von Tanja Kalisch und Emily Pinnekamp. In der Herrenkonkurrenz sicherte sich Sebastian May den Sieg vor Niklas Tillmanns und Daniel Mackel.

Nach der Siegerehrung sorgte die Band „The Capellos“ rund um Mitglied Achim Hilleke für einen gelungenen Ausklang der Clubmeisterschaften.

Die detaillierten Ergebnisse der Clubmeisterschaften 2024

Die Sieger der Clubmeisterschaft 2024

Clubmeister 2024 (v.l.) Ingo Terfloth & Theresa Potthoff

Clubmeister & Clubmeisterin 2024 Ingo Terfloth & Theresa Potthoff