Am vergangenen Wochenende fand der 13. Schloss Vornholz Cup bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen über 30 Grad statt. Der Schlossherr Nikolaus von Bose lud 60 Teilnehmer zu diesem prestigeträchtigen Turnier ein. Dank der herausragenden Arbeit unseres Greenkeeper-Teams präsentierte sich der Platz in einem exzellenten Zustand, was zusammen mit der erstklassigen Verpflegung am Halfway House die Grundlage für zahlreiche beeindruckende Spielergebnisse bildete.

Nach dem sportlichen Wettkampf wurden die Teilnehmer mit einer exquisiten Menüauswahl verwöhnt, die von unserer Gastronomie unter der Leitung der Familie Pichierri bereitgestellt wurde. Die musikalische Begleitung durch Dr. Romanus Röhnelt am Klavier schuf eine angenehme Atmosphäre für das anschließende gesellige Beisammensein.

Siegerehrung und Danksagungen

Die Siegerehrung wurde von Spielführer Martin Hummels moderiert, der mit einer Danksagung an Nikolaus von Bose begann. Er lobte die hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem Verein und dem Schlossherrn. Nikolaus von Bose nutzte die Gelegenheit, um das Engagement des Greenkeeper-Teams und des Organisationsteams um Clubmanagerin Nataly Remmel hervorzuheben. Zudem war dies der erste Schloss Vornholz Cup mit unserer neuen Gastronomie, die von Nikolaus von Bose als „riesigen Gewinn für den Club“ bezeichnet wurde.

Preisträger des Turniers

Die Preisverleihung, durchgeführt von Nikolaus von Bose, umfasste die Ehrung der besten Spieler in verschiedenen Handicap-Klassen:

Handicapklasse C (bis HCPI 24,1): Martin Tiggemann sicherte sich mit 67 Nettoschlägen den ersten Platz. Birgit Linnenbank belegte im Stechen Platz 2 vor Erika Lütsch, beide mit 70 Nettoschlägen.

Handicapklasse B (bis 14,9): Unsere Ladies-Captain Stefany von Berg gewann mit 67 Nettoschlägen, gefolgt von Harald Liebscher mit 68 und Heinz Uekötter mit 69 Nettoschlägen.

Handicapklasse A: Ein Computerstechen entschied über den Sieger, da drei Spieler 70 Nettoschläge erzielten. Clubpräsident Willhelm Linnenbank gewann, gefolgt von Spielführer Martin Hummels und Sebastian May.

Bruttosieger: Mit 81 Schlägen sicherte sich Caio Finkener, der Clubmeister des vergangenen Jahres, den Bruttopreis und zeigte sich in Topform für die bevorstehende Clubmeisterschaft.

Zum Ausklang des Abends genossen die Teilnehmer die musikalische Begleitung von Herrn Röhnelt und ließen den Tag in geselliger Runde ausklingen.

Vollständige Ergebnisse des Schloss Vornholz Cups 2024

Die Gewinner des Schloss Vornholz Cups 2024