Insgesamt 94 Teilnehmer sind bei den dritten Warendorfer Golfkreismeisterschaften an den Start gegangen. Damit wurde die Vorjahreszahl an Meldungen noch einmal übertroffen, was zeigt, dass sich die Kreismeisterschaften etabliert haben. Am ersten Tag bei uns und am zweiten Tag beim GC Brückhausen haben wir über zwei Runden spannenden Sport erlebt. Leider spielte der Wettergott am ersten Tag nicht so ganz mit und die frühen Starter musste vor der Runde noch ins Regenoutfit schlüpfen. Dies tat der Spielfreude jedoch keinen Abbruch, da an beiden Tagen sehr erfreuliche Ergebnisse ins Clubhaus gebracht wurden. Beide Greenkeepingteams hatten alles dafür getan, dass die Spieler perfekte Spielbedingungen vorfanden. Wie nicht anders zu erwarten, setzte sich in der offenen Damenklasse Franca Siebeneck vom GC Aldruper Heide durch und wurde zum dritten Mal Kreismeisterin der Warendorfer Golfkreismeisterschaften. Bei den Herren der offenen Klasse musste ein Stechen an Bahn 18 zwischen Sebastian Bischoff und Yannik Budde, beide GC Brückhausen, über den Titel des Kreismeisters entscheiden. Hier hatte das Quäntchen Glück Sebastian Bischoff auf seiner Seite und wurde Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch an die Titelträger für die super Runden!
In der Altersklasse 50 erspielte sich Judith Schaefers den Titel der Kreismeisterin. Einen ebenfalls hervorragenden zweiten Platz in dieser Altersklasse belegte Isabella Fortmann. Ferner konnte sich bei den Herren der Altersklasse 65 Karl Uphus über den Titel des Kreismeisters freuen, nachdem er die erste Runde mit 75 Schlägen (!) beendete und sich damit eine ausgezeichnete Ausgangsbasis für die zweite Runde geschaffen hatte. In dieser Altersklasse belegte unser Spielführer Martin Hummels einen sehr guten dritten Platz. Bei den Damen der offenen Klasse belegten Theresa Potthoff den zweiten und Silke Fischer den dritten Platz, gleichermaßen beste Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch an unsere Mitglieder und insbesondere an unsere Kreismeister Judith Schaefers und Karl Uphus!
In seiner Begrüßungsansprache vor der Siegerehrung hob Präsident Klaus Budde vom GC Brückhausen die gelungene Organisation des Turniers durch die Clubsekretariate hervor und bedankte sich stellvertretend für das gesamte Team bei Nataly Remmel vom GC Schloss Vornholz und Markus Blome sowie Charlotte Lambrecht vom GC Brückhausen. Ferner galt sein Dank den beiden Clubgastronomen, der Familie Pichierri und der Familie Taulitz, die die Teilnehmer gastronomisch verwöhnt haben.Sein Dank galt ebenfalls den Sponsoren, der Sparkasse Münsterland-Ost, der Firma Darpe Küchen, der Firma Planet Golf, der Brauerei Bitburger und dem Kreis Warendorf für ihre Unterstützung. Der stellvertretende Landrat Franz-Ludwig Blömker dankte in seinen Grußworten den ausrichtenden Clubs für die Organisation einer clubübergreifenden Kreismeisterschaft  und würdigte insbesondere das ehrenamtlichen Engagement.Die anschließende Siegerehrung übernahm Präsidenten Klaus Budde für den GC Brückhausen und Vizepräsident Reiner Schaefers für unseren Club.Bei der Übergabe der Preise sah man sehr viele zufriedene Gesichter. Die einzelnen Ergebnisse können Sie hier nachlesen.

Kreismeisterin Franca Siebeneck (GC Aldruper Heide) und Kreismeister Sebastian Bischoff (GC Brückhausen) der offenen Klasse

Zweitplatziert Theresa Potthoff, Kreismeisterin Franca Siebeneck (GC Aldruper Heide) und Drittplatzierte Silke Fischer der offenen Klasse

Drittplatzierte Dr.Gaby Bruchmann (GC Brückhausen), Kreismeisterin Judith Schaefers und Zweitplatzierte Isabella Fortmann der Klasse AK 50 Damen

Zweitplatzierter Prof.Dr.Bernhard Laube (GC Brückhausen), Kreismeister Karl Uphus und Drittplatzierter Martin Hummels der Klasse AK 65 Herren