5. Spieltag – und fünfter Sieg in Folge! Der Gruppensieg für die DGL-Mannschaft war zwar nicht unerwartet – in der Höhe allerdings überraschend: mit 331,5 über CR-Wert und damit 238 Schlägen Vorsprung auf die Zweitplatzierte Mannschaft vom benachbarten Golfclub Marienfeld. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Damit ist der Aufstieg in die nachsthöhere Liga allerdings noch nicht fix: es steht noch das Aufstiegspiel in der Golfanlage Am Kloster Kamp in Kamp-Lintfort am 15. September an. Dort spielen die Gruppensieger aller 10 Gruppen gegeneinander. Da die nachsthöhere Klasse allerdings nur acht Gruppen hat, steigen auch nur die acht besten Mannschaften auf. Es heißt also nochmal Daumen drücken zum Aufstiegspiel! Aktuell ist Mannschaftsführerin Theresa Potthoff aber erst einmal glücklich über die erfolgreiche Saison.

Gruppenfoto der DGL-Damenliga Gruppe 3 am letzten Spieltag im GC Stahlberg 2024