Wieder einmal liegt ein großartiger Präsidentencup hinter uns. 116 Teilnehmer waren dem Ruf des Präsidenten gefolgt und begaben sich bei noch zunächst angenehmen Temperaturen ab acht Uhr auf die Runde. Für die später gestarteten Flights hieß es: Schwitzen 😅. In weiser Vorhersehung des heißen Wetters gab es von unserem Präsidenten Willi Linnenbank als Teeoff-Geschenk für jeden Teilnehmer eine Kühltasche mit Logo des Golfclubs, so dass für kühle Getränke auf der Runde bestens gesorgt war. Nach Eintreffen der letzten Flights übernahm der Präsident persönlich die Siegerehrung auf der bis auf den letzten Platz gefüllten Clubterrasse. Getrennt nach Herren und Damen gab es in den einzelnen Handicapklassen viele strahlende Gewinner zu beklatschen. Der Wettstreit um den Präsidentencup war dieses Jahr ein besonders enges Rennen, den letztendlich Solano Octavio mit sensationellen 52 Nettopunkten für sich entscheiden konnte, dicht gefolgt von Freifrau Madeleine Von Korff mit 51 Nettopukten und Rainer Keitlinghaus mit 49 Nettopunkten. Nach ihren tollen Golfrunden können sich die Drei zudem über ein neues, deutlich niedrigeres Handicap freuen. Herausragend auch die Runden von Andreas Reinkemeier und Karl Uphus mit 79 Bruttoschlägen, wobei sich Karl Uphus im Computerstechen Andreas Reinkemeier geschlagen geben musste. Zwei Schläge besser war bei den Damen Silke Fischer mit 77 Bruttoschlägen, die an Bahn 13 zudem noch ein Eagle gespielt hat – drei Schläge an dem langen Paar 5 und der Ball war versenkt! Sonderpreise gab es gleichermaßen zu gewinnen. Den Ball am nächsten auf die an Bahn 6 oben stehende Fahne haben bei den Damen Stefany vom Berg mit 9,59 m und bei den Herren Markus Adomat mit nur 52 cm geschlagen. Nearest to the line haben an Bahn 7 Regina Meier-Leifeld mit 2,09 m und Karl Balhorn mit 10 cm (!) gewonnen. Alle weiteren Ergebnisse hier: Präsidentencup 2024. So ein großes Turnier organisiert sich natürlich nicht von alleine. Vom Präsidenten gab es daher für Romina Pichierri als Dank für die gastronomische Begleitung der Teilnehmer über den ganzen Tag einen großen Blumenstrauß, gleichermaßen für unsere Clubmanagerin Nataly Remmel als Dankeschön für die reibungslose Organisation des Turniers, ebenso wie für Anja Garthe und Doris Sahi vom Proshop für die Unterstützung bei der Organisation des Turniers. Ein ganz dickes Lob richtete er zudem an das zum Teil anwesende Greenkeepingteam, das Alles gegeben hatte, um den Platz für den Präsidentencup in einem Top-Zustand zu präsentieren. Zur vorgerückter Stunde verwöhnte Chefkoch Silvio die Teilnehmer mit einem ausgezeichneten italienischen Vorspeisebuffet, das keine Wünsche offen ließ. Als kulinarischen Abschluss gab es ein Nachspeisenbuffet gekrönt von einer Torte mit dem Konterfei des Präsidenten. Der Präsident hat sie natürlich selbst angeschnitten. Ansonsten hätte sich auch keiner getraut, ihn in kleinere Stücke – Vereinsausschluß inklusive –  zu zerlegen. In zahlreichen geselligen Runden bei angenehmen Temperaturen klang ein wunderbarer Golftag aus. Es wird gemunkelt, dass die letzten Gäste gegen halb drei Uhr am Sonntag das Clubhaus verlassen haben. Auf ein Wiedersehen beim Präsidentencup 2025!

Anne-Kathrin Krause 1.Platz Netto Damen Gruppe A

Silke Fischer 1.Platz Brutto Damen